Bestellungen

Wie ist der Ablauf einer Bestellung ?

Deine Bestellung bei uns ist super einfach und dauert maximal 3 Minuten:

  • Auswahl der gewünschten Artikel
  • Login oder Registrierung
  • Auswahl der Zahlungsmethode
  • Zahlungspflichtig bestellen
  • Bestätigungsemail wird gesandt
  • Ware wird an dich verschickt
Wie benutze ich meinen Gutschein/Rabattcode?

Den Code kannst Du im Warenkorb oder auf der Bezahlseite in das Feld „Gutschein“ eingeben.

Nach Eingabe des Gutscheins ist es wichtig, dass Du zwingend auf Anwenden klickst, da ansonsten der Code nicht aktiviert wird. Nach Klick auf Anwenden reduziert sich der Betrag in Höhe vom eingelösten Gutschein automatisch.

Eine Sache noch: Sofern Du nach der Anwendung deines Gutscheins die Grenze für den kostenfreien Versand unterschreitest, können Versandkosten für dich anfallen. 

Wie kann ich im Nachgang noch etwas an meiner Bestellung ändern?

Nachträgliche Ändeurungen sind generell leider nicht möglich (gilt für Zahlungsarten sowie Lieferadresse), da deine Bestellung von uns direkt nach der Zahlung bearbeitet und anschließend versendet wird.

Bei Bestellungen mit Bezahlung per Banküberweisung ist eine Stornierung oder Änderung noch möglich, falls diese noch nicht von dir bezahlt wurde.

Bitte überprüfe deine Bestellung bei uns demnach gründlich, bevor Du deine Bestellung an uns abschickst (z.B. die Straße und Hausnummer werden immer mal wieder falsch eingegeben).

Zahlung

Wie kann ich im Shop bezahlen?

Bei uns kannst Du im Shop wie folgt bezahlen:

  1. PayPal
  2. Kreditkarte
  3. Sofortüberweisung
Sind meine Bezahldaten bei euch sicher?

Ja, klar wir verwenden für die Übermittlung deiner Zahlungsdaten eine sichere SSL-Verschlüsselung, sodass niemand deine Daten abgreifen kann.

Zudem garantieren wir dir, dass deine Daten nicht an unbefugte Dritte weitergeben werden.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung nach meinem Kauf?

Sobald Du deine Bestellung bei uns bezahlt hast und das Geld bei uns erfolgreich eingegangen ist, erhältst Du deine Rechnung im PDF-Format.

Ebenso bekommst Du eine ausgedruckte Version deiner Rechnung mit deinem Paket.

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Deine Sendung ist innerhalb von 2-3 Tagen bei dir Zuhause, sofern Du innerhalb Deutschlands bestellst. Internationale Sendungen brauchen hingegen ca. 4-6 Werktage.

Was kostet mich der Versand?

Die sichere Zustellung deines Paktes liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund versenden wir ausschließlich versicherte Pakete mit DHL. Direkt nachdem dein Paket verschickt wurde, erhältst du per E-Mail einen Tracking-Link, um dein Paket online zu verfolgen.

LAND PREIS VERSANDKOSTENFREI DAUER IN WERKTAGEN
Deutschland 4,90€ ab 75€ 1-3
Österreich 7,90€ ab 99€ 4-5
Belgien 7,90€ ab 99€ 4-8
Niederlande 7,90€ ab 99€ 4-5

Wichtige info für Lieferungen in die Schweiz: Zollabgaben und die Einfuhrumsatzsteuer werden nicht durch Catch&Keep übernommen. Diese musst du bei Entgegennahme des Paketes direkt an den Paketboten entrichten.

Was mache ich bei fehlerhafter Bestellung?

Nach Abschluss der Bestellung kannst Du leider keine Daten mehr ändern. Prüfe daher deine Daten nochmals vor Abschluss der Bestellung. Sollte dennoch etwas schief gegangen sein, kannst Du uns gerne unter kontaktieren. Wir prüfen dann, wie wir dir weiterhelfen können.

Sendungsstatus

Du willst wissen, wo genau sich dein Paket gerade befindet? Kein Problem. Du erhältst von uns per E-Mail deine Versandbestätigung. Darin findest Du einen Link zum DHL-Versandportal. Dort kannst Du anschließend deine Bestellung genau nachverfolgen.

WICHTIG:

  1. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis sich der Versandstatus aktualisiert. Dies liegt daran, dass wir zwar das Versandlabel erstellt und das Paket verschickt haben, DHL das Paket aber möglicherweise erst ein wenig später scannt
  2. Dein Paket wird erst nach Zahlungseingang verschickt. Je nachdem wie schnell das Geld bei uns eintrifft, kann sich hier demnach eine kleine Verzögerung ergeben
  3. Falls sich der Sendungsstatus nach 2 Werktagen noch nicht verändert hat, dann melde dich bitte bei uns per E-Mail unter kontakt@catchandkeep.de und nenne uns deine Bestellnummer. Wir prüfen anschließend den Sendungsstatus mit DHL.
Was mache ich bei einer fehlerhaften Lieferung?

Wenn Du eine falsche Lieferung erhalten hast und/ oder einzelne Teile deiner Bestellung fehlen, dann kontaktierst Du uns bitte direkt unter kontakt@catchandkeep.de mit deiner Bestellnummer und dem vorliegenden Fehler. 

Bitte mache zudem Fotos von deiner Bestellung, sofern dies wichtig ist, um den Sachverhalt zu klären.

Pflege und Nutzung

Wie ziehe ich die Schutzfolie von meinen Handschuhen ab?
  • Suche nach der Stelle an der die Folie etwas absteht
  • Ziehe die Folie langsam mit den Fingern ab
  • Nun ziehe die Folie weiter von Finger zu Finger ab
  • Vorsicht bei spitzen Fingernägeln

Anmerkung: Beschädigungen beim Abziehen der Folie stellen kein Reklamationsgrund dar. Sei deshalb bitte besonders vorsichtig beim Ablösen.

Was sollte ich unbedingt vermeiden, um die Haltbarkeit zu verlängern.

Vorab darf gesagt sein, dass es sich bei deinem Torwarthandschuh um einen Verbrauchsgegenstand handelt. Es kann jedoch einiges getan werden, damit der hochprofessionelle weiche Latex möglichst lange seine Eigenschaften behält.

Für den besten Grip kannst Du:

  • Die Handschuhe immer feucht spielen
  • Die Handschuhe regelmäßig auswaschen
  • Die Handschuhe niemals in der Sonne oder auf der Heizung liegen lassen

Des Weiteren solltest Du bitte niemals ein Tor oder Ballnetz tragen und Kontakt mit hartem Untergrund weitestgehend vermeiden.

Wie wasche und pflege ich meine Handschuhe?
  • Wasche deine Handschuhe per Hand unter kaltem/ lauwarmem Wasser
  • Putze den Handschuh dabei gründlich z.B. mit unserem Grip Maximizer 2.0
  • Wichtig: Die Handschuhe zum Auswinden niemals drehen sondern nur zusammendrücken
  • Anschließend kannst Du deine Handschuhe halbnass am besten in einem Handtuch trocknen lassen
  • Achtung: Bitte deine Handschuhe unbedingt von der Heizung und auch von der Sonne fernhalten (dafür trocken sowie lichtarm lagern)

Wie aktivieren ich den Grip vor meinem ersten Einsatz?

Der Latex hat von der Produktion noch Seifenreste im Grip. Diese solltest Du vor der ersten Nutzung auswaschen um langfristig den optimalen Grip zu erhalten.

Bitte beachte: Der Grip kann nach dem allerersten Auswaschen etwas nachlassen. Du erhältst den optimalen Grip dann nach 2-3 maligen Tragen und Waschen.

Dabei gehst Du gleich wie beim Waschen der Handschuhe vor:

  • Wasche deine Handschuhe per Hand unter kaltem/ lauwarmem Wasser
  • Putze den Handschuh dabei gründlich z.B. mit unserem Grip Maximizer 2.0
  • Wichtig: Die Handschuhe zum Auswinden niemals drehen sondern nur zusammendrücken
  • Anschließend kannst Du deine Handschuhe halbnass am besten in einem Handtuch trocknen lassen
  • Achtung: Bitte deine Handschuhe unbedingt von der Heizung und auch von der Sonne fernhalten (dafür trocken sowie lichtarm lagern)

Features

Latex-Haftschaum

Hier findest Du unsere aktuellen Grip-Arten auf einen Blick:

  • 4mm Octopus Grip (mit Folie)
  • 4mm Viper Grip
  • 3mm Falcon Grip

Bei Kindern empfehlen wir unseren Falcon Latex. Dieser ist super haftend und als gesamter Handschuh sehr sicher.

Bei Erwachsenen kommt es auf die jeweiligen Anforderungen an. Jedoch unterscheiden sich diese Latexarten nur minimal, da wir immer professionellen High-Tech Latex aus Deutschland verwenden. Solltest Du dir hier unsicher sein, dann kannst Du uns gerne kontaktieren.

Torwarthandschuhe_Grip_Catch_and
Personalisierung

Wir können deine Handschuhe mit deinem Namen oder deiner Rückennummer individualisieren. Hierbei kannst Du folgende Textarten mit max 14 Zeichen verwenden:

  • Lateinische Buchstaben
  • Zahlen
  • Sonderzeichen (z.B. -#&+,/)

Logos oder ähnliches sind leider nicht möglich.

Und so funktioniert:

Wähle im Bestellprozess die Personalisierung (7€) mit aus. Gib uns im Kommentarfeld deinen Wunschdruck an.

Hinweis: Ein Umtausch personalisierter Modelle ist nicht möglich.

Welche Schnittarten gibt es?
Bei uns auf dem Shop findest Du folgende Schnittarten:

Innennaht: Bei diesem Schnitt liegen die Nähte im Inneren des Handschuhs, wodurch die Handschuhe passgenau sitzen. Durch die Innennaht gibt es wenig Spielraum zwischen den Fingern und den Handschuhen. Der Belag zwischen den Fingern ist dabei meist aus Haftschaum. Dieser Schnitt eignet sich vor allem für Torhüter, die eine enge Passform bei sehr guter Ballkontrolle bevorzugen. (u.a. gespielt von: Manuel Neuer)

Rollfinger: Bei diesem Schnitt wird auf den Belag, welcher die Finger mit der Oberfläche verbindet, verzichtet. Stattdessen wird der Belag um den Finger gerollt. Dieser Schnitt eignet sich vor allem für Torhüter, die eine engere Passform und einen verbesserten Latex-zu-Ball-Kontakt bevorzugen. (u.a. gespielt von: Ter Stegen)

Außennaht: Der Außennaht-Schnitt stellt das Gegenteil zur Innennaht dar. Die Nähte liegen außen, was dazu führt, dass die Handschuhe an den Finger locker sitzen. Dieser Schnitt eignet sich vor allem für Torhüter, die großartige Ballkontrolle und eine nicht ganz so eng-sitzende Passform bevorzugen. (u.a. gespielt von: Gianluigi Buffon)

Hybridschnitt: Der Hybridschnitt ist eine Kombination aus den oben genannten Schnittarten und stellt eine tolle Alternative dar.

Welcher Schnitt passt zu mir?

Hierbei gehen wir einen anderen Weg als die meisten anderen Hersteller, welche dir vermutlich einen Negativschnitt empfehlen werden.

Es gibt nicht DEN einen Schnitt der DICH zum unüberwindbaren Champ im Tor macht. Durch die unterschiedlichen Schnitte entstehen ganz einfach unterschiedliche Vorteile. Am wichtigsten ist jedoch das Wohlbefinden des Torhüters, denn das Vertrauen in den Handschuh muss gegeben sein, um für deine Vorderleute der unüberwindbare Rückhalt zu sein. Deshalb empfehlen wir den Test der verschiedenen Schnitte, um den für dich bequemsten zu finden. Dies ist auch im Profi-Bereich zu beobachten und somit die sinnvollste Vorgehensweise, um den perfekten Handschuh für dich zu finden.

Welcher Schnitt zu dir und deiner Hand optimal passt, wirst du nur durch den Vergleich der einzelnen Schnitte erfahren.

Bei uns findest Du aktuell folgende Schnitte:

  • Hybridcut (Modell: Sea Star)
  • Innennaht (Modell: Splash, Azzurro, Albero, Artico, Nero und Kralle Junior Pro)
  • Außennaht der Grundfläche mit Innennaht an den Fingern (Modell in 2020 erhältlich)

Torwarthandschuh Größe auswählen

Wie finde ich die richtige Torwarthandschuh Größe?

Hier findest Du eine Auflistung der verschiedenen Größen unserer Torwarthandschuh-Modellen im Vergleich zu anderen Anbietern:

Torwarthandschuhe - Größentabelle - catchandkeep.de

Torwarthandschuhe - Größentabelle - catchandkeep.de

Kooperationen

Kooperationen für Vereine

Wir bieten dir und deinem Verein verschiedene Kooperationsmöglichkeiten an. Bei Interesse kannst du uns hierzu gerne kontaktieren.

  • Komplettausstattung des Vereins
  • Staffelpreise
  • Events
  • Preise bei Veranstaltungen

Wenn Du Interesse an einer Kooperation hast, dann schreibe uns jetzt eine Nachricht über das Support-Formular mit dem Betreff “Kooperation”.

Kooperationen für Torhüter

Sponsoring einzelner Keeper ist bei uns nach gegenseitiger Absprache möglich. Bei Bestellung ab 3 Paar Handschuhe sparst Du zudem satte 20% auf die Bestellsumme.

Bei größeren Mengen oder Anfragen kannst Du uns gerne kontaktieren.

Reklamation

Reklamationsgründe

Unsere Produkte werden alle von Hand genäht. Daher kann es vorkommen, dass gelegentlich Verarbeitungsfehler auftreten. Sollte dies bei bei Anlieferung oder nach kurzer Nutzungsdauer der Fall sein, kannst Du uns selbstverständlich gerne kontaktieren, sodass wir anschließend eine gemeinsame Lösung finden.

Sende uns hierzu ein Bild und deine Bestellnummer an: kontakt@catchandkeep.de

Es gibt bei Torwarthandschuhen gravierende Unterschiede zwischen Produktionsfehlern und Verschleiß. Ein Torwarthandschuh wird im Einsatz ständig sehr stark beansprucht. Durch diese Beanspruchung entsteht ein natürlicher Abrieb und Verschleiß.

  • Dies ist kein Reklamationsgrund.

Sollte ein Produktionsfehler vorliegen, wird dein Handschuh selbstverständlich kostenlos ersetzt. Hier kannst Du sehen, wann genau ein Produktionsfehler vorliegt:

  • Offene Naht
  • Dein Strap löst sich vom Klettverschluss
  • Falsche Personalisierung

Im nachfolgenden Video haben wir dies nochmals aufgezeigt:

Beschädigung beim Abziehen der Folie

Unser Octopus Grip wird durch eine Folie geschützt, die deinen Grip so stark machen und den Grip bis zur Auslieferung frisch halten. Beim Abziehen der Folie solltest Du vorsichtig sein, da leichte Beschädigungen des Latex beim Abziehen der Folie keinen Reklamationsgrund darstellen.

Die Beschädigung entsteht meist durch zu schnelles Abziehen der Folie oder aber durch zu spitze Fingernägel, wodurch kleine Stücke des Latex herausgerissen werden können. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf den enormen Grip den dir der Octopus bietet. Die Handschuhe können normal benutzt werden.

Warum es diese Folie gibt und wie wir diese richtig abziehen zeigen wir dir im nachfolgenden Video:

Normaler Verschleiß bei Torwarthandschuhen

Ohne Reibung kein Verschleiß. Ohne Reibung hast Du jedoch auch keinen Grip.

Dies kennst Du bereits aus dem normalen Leben wenn du Auto oder Fahrrad fährst. Mit der Zeit nutzt sich dein Reifen oder deine Bremse durch Reibung ab. Ähnlich verhält es sich beim Fangen des Balles sowie Berührungen des Latex mit dem Boden beim Hechten.

Je weicher der Haftschaum, desto besser der Grip.

Dies hat natürlich Auswirkungen auf die Haltbarkeit deines Handschuhs. Wir benutzen professionellen und weichen Latex um dir optimale Grip-Eigenschaften zu gewährleisten. Der Grip wird dir später helfen um über Sieg oder Niederlage im Tor zu entscheiden.

Aufgrund des weichen Haftschaums hast Du eine etwas kürzere Lebenszeit deines Handschuhes. Wie du diese jedoch trotzdem maximieren kannst siehst du anhand der nachfolgenden Tipps:

Wie kann die Lebensdauer deiner Handschuhe maximiert und Abrieb minimiert werden:

  • Spiele deine Handschuhe immer feucht
  • Trage mit deinen Handschuhen weder Tore noch Ballnetze
  • Lass deine Handschuhe niemals in der Sonne liegen
  • Pflege deine Handschuhe regelmäßig nach der Benutzung (mind. 1x wöchentlich)

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor ?

Sollte es unerwartet zu einer berechtigten Reklamation kommen bitte wir dich wie folgt vorzugehen:

  • Sende uns ein Bild deiner Handschuhe zusammen mit der Bestellnummer an kontakt@catchandkeep.de
  • Wir antworten dir innerhalb von max. 3 Tagen
  • Anschließend tauschen wir dir das Produkt um oder überweisen dir den Betrag zurück

Wichtig: Sende uns bitte keine beschädigten Handschuhe zurück.

Retoure

Wie läuft eine Retoure ab?

Rücksendung über DHL                               Überprüfung der Retoure            Überweisung auf dein Konto

  • Du schreibst uns eine E-Mail an kontakt@catchandkeep.de
  • Wir senden dir einen Retourenschein
  • Du sendest uns das Paket zurück
  • Wir überprüfen deine Retoure
  • Nach Überprüfung überweisen wir das Geld zurück
Kann ich meine Bestellung zurücksenden

Wir verkaufen unsere Modell mit bestem Wissen und Gewissen. Sollte dir das Produkt nach Kauf nicht gefallen oder aber die Handschuhe nicht passen, dann kannst Du diese innerhalb von 2 Wochen nach Kauf selbstverständlich zurücksenden.

Benutzte Produkte, individualisierte Produkte und Handschuhe bei denen die Schutzfolie entfernt wurde, sind von der Rücksendung ausgeschlossen.

Retoure personalisierter Handschuhe möglich

Personalisierte Handschuhe können nicht retourniert werden. Die Namensprägung ist individuell, wodurch wir die Handschuhe nicht weiterverkaufen können.

Als Erstkunde empfehlen wir daher immer ohne Personalisierung zu bestellen bis du dir sicher bist, welche Größe du hast.

Erstattung deiner Retoure

Nach Überprüfung der Retoure werden wir dir das Geld innerhalb von 10 Tagen abzgl. der Versandkosten erstatten.

Noch keine Antwort gefunden?

Dann sende uns jetzt hier einfach eine Nachricht und wir klären deine offene Frage:

    Ich stimme der Verwendung meiner Mailadresse für eine eventuelle Kontaktaufnahme durch Catch & Keep zu.